das ist die suresecure – Das sind wir

IT-Security ist ein wichtiges und spannendes Thema, welches wir mit Leidenschaft verfolgen. Doch, ein Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch das aus was es tut, sondern maßgeblich durch die Menschen, die dahinterstehen. Was treibt uns an und wofür stehen wir?

Unsere Mission

Wir treten an, um etwas in der Welt zu verändern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre IT-Infrastrukturen, Datenbestände und kritische Geschäftsprozesse optimal zu sichern. Die individuelle Konzeption einer nachhaltigen IT-Security Strategie bildet dabei die Basis. Durch unser Handeln sichern wir nicht allein das Fortbestehen der Unternehmen, sondern auch Arbeitsplätze für die Gesellschaft.

Unsere Vision

Wir machen die digitale Welt zu einem sicheren Ort. Niemand hat das Recht die fortschreitende digitale Vernetzung auszunutzen, um sich am Schaden der anderen zu bereichern. Weder heute noch in Zukunft.

Unser Leitbild

Für die Verwirklichung unserer Mission und unserer Ziele ist es wichtig, dass wir als Team gemeinsam an einem Strang ziehen. Dafür orientieren wir uns an unserem Leitbild, in dessen Zentrum für uns ganz klar das partnerschaftliche Handeln steht.

Wir investieren bedingungsloses Vertrauen und gehen Wege gemeinsam – unabhängig von der Beziehung: Ob Mitarbeitende, Hersteller, Geschäftspartner oder Dienstleister. Dabei begleiten uns vor allem folgende Werte:
Wir vertrauen auf Vertrauen

Das gegenseitige Vertrauen ineinander ist unser höchstes Gut und die Basis für eine von Loyalität, Zuverlässigkeit und Transparenz geprägte Arbeitsatmosphäre – und das für jeden ab Minute 1!

Gemacht mit purer Leidenschaft

Alles was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. Genau diese Passion ist unser Treibstoff, der die nötige Energie freisetzt, um täglich das beste Ergebnis für alle Beteiligten zu erzielen.

Respekt ist der Schlüssel

Gegenseitiger Respekt ist der Schlüssel zu aufrichtiger Wertschätzung eines jeden Einzelnen. Unabhängig von soziodemografischen Aspekten jeglicher Art, wie Religion, Geschlecht, Herkunft oder ähnliches, tolerieren wir alle unsere Mitarbeiter:innen auf dieselbe Art.

Mut ist herausfordernd

Mut bedeutet für uns nicht nur eigenverantwortlich zu den persönlichen Entscheidungen zu stehen. Es bedeutet vor allem auch, grundsätzlich mutige Entscheidungen zu treffen, die sich andere eventuell nicht trauen würden. Bei uns hat jeder Mitarbeitende die Möglichkeit Dinge wirklich zu bewegen und zu verändern - wenn er sich dazu traut.

Flexibilität heißt Fortschritt

Nur durch Veränderungen können wir unserem Bestreben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung des Unternehmens und unserer Mitarbeitenden nachkommen. Agiles Handeln gehört darum selbstverständlicherweise für uns zum Alltag dazu.

Unsere Gründerstory

Vor nicht allzu langer Zeit haben unsere Geschäftsführer Jona Ridderskamp und Andreas Papadaniil noch gemeinsam in einem Systemhaus gearbeitet, in welchem sie sich kennengelernt und schnell gemerkt haben, dass sie mehr als nur die gemeinsame Arbeit verbindet. Die beiden hatten vor allem ein gemeinsames Verständnis davon, wie sie nicht nur den Arbeitgebermarkt, sondern auch die IT-Security Branche umgestalten möchten. Das Gefühl fehlender Freiheit Kunden nach bestem Gewissen betreuen und beraten zu können, bei gleichzeitig zunehmenden Security Incidents, gab den beiden den nötigen Impuls, um die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Sie wollten einen Arbeitsplatz schaffen bei welchem die Mitarbeiter ihre Man-Power nach allen belieben einsetzen können und dabei gleichzeitig eine gemeinsame Vision zu verfolgen: die digitale Welt jeden Tag ein Stück sicherer zu machen.


Hören Sie die gesamte Geschichte in unserem Podcast:

Zur Podcast-Folge

Downloads

Sie möchten sich weiter informieren? In unserem Downloadbereich finden Sie weiterführendes Informationsmaterial.

Bewerberbroschüre

PDF

Unternehmensbroschüre

PDF