Incident Response - First Response

Erste Hilfe für Ihren Sicherheitsvorfall

Sie haben gerade einen Sicherheitsvorfall identifiziert? Oder Sie glauben, dass Sie einen Sicherheitsvorfall identifiziert haben? Wir geben Ihnen in aller Kürze ein paar Hilfestellungen an die Hand. Bitte beachten Sie diese Handlungsempfehlungen. Insbesondere die ersten Stunden nach Identifizierung eines Incidents können entscheidend sein. 

IT-Notfallblatt Die wichtigsten Fragen und Tipps

Fehler zu Beginn können den späteren Verlauf eines Incidents stark beeinflussen. Das IT-Notfallblatt soll genau das verhindern. Deshalb: Am besten direkt ausdrucken und in die Schublade Legen. Es enthält:

  • Notfall-Rufnummer und Notfall-E-Mail-Adresse
  • Wichtige Fragestellungen
  • Wichtige Verhaltenshinweisen

HERUNTERLADEN

IT-Notfallhilfe

Wenn Sie einen Sicherheits-Vorfall bemerken, zögern Sie nicht. Kontaktieren Sie unser IT-Notfallhilfe-Team, um umgehend Hilfe zu erhalten.

Call
+49 (0) 21 56 / 97 49 110