Pressemitteilung
suresecure_Presse__4_.png

8/3/2022

Die suresecure baut ihre Marktmacht aus

Das vergangene Jahr war ein Wachstumsjahr. Im Rahmen der Corona-Pandemie gab es einen extremen Schub der Digitalisierung und gleichzeitig auch steigende Professionalisierung der Cyberkriminalität. Der Umsatz ist von 6,5 auf 14,7 Millionen Euro gestiegen – viel wichtiger aber ist auch: Die suresecure war gleichzeitig von 35 auf 75 Mitarbeitern angewachsen. Darunter viele erfahrene Führungs- und Fachkräfte. Dieser Trend bleibt weiterhin bestehen – aktuell gehören der suresecure GmbH bereits über 80 Mitarbeitende an.

Besonders stolz sind wir, dass wir dabei komplett eigenfinanziert sind und ohne Investor auskommen. Dies alles ist möglich, in dem wir in Deutschland auf gutem Wege sind, zum Marktführer im Bereich Incident Response zu werden.  

Wir sind deutschlandweit in nahezu alle medienwirksamen Security-Incidents involviert. Dazu haben wir unser Portfolio erweitert und konnten es noch mehr auf unsere Partner anpassen. Mit zusätzlicher juristischer Beratung und Hilfe bei der Krisenkommunikation decken wir nun alle Bereiche des Security Incident Managements ab.  

Größter Incident der Firmengeschichte

Im vergangenen Jahr durften wir den größten Security-Incident der Firmengeschichte begleiten. Das Projekt nahm etwa neun Monate in Anspruch und beschäftigte ein 15-köpfiges Projektteam aus unseren besten IT-Expert:innen an 13 Standorten weltweit.  

Auch beim Katastrophenfall im Kreis Bitterfeld im Sommer dieses Jahres wurden wir hinzugezogen. Seitdem ist die Nachfrage durch Städte und Kommunen stark gestiegen.  

Weitere innovative Lösungen

Im Bereich SOC haben wir viele Partnerschaften ausbauen- und neu schaffen können. Wir setzen durch strategische Partnerschaften wie etwa mit Crowdstrike und Zscaler auf marktführende Technologien. So können wir unseren Partnern weitere innovative Lösungen anbieten.  

Zielsetzung für die kommenden Monate

Wir wollen die Aufklärungsarbeit ausbauen und das Bewusstsein für das Thema IT-Sicherheit noch weiter schärfen. Die Marktanteile im Bereich SOC und Incident Response sollen ausgebaut und unser Portfolio noch weiter ausgebaut werden. Dies dient unserer Vision die Welt der IT zu einem sicheren Ort zu machen.

Haben Sie Fragen zur Entwicklung der suresecure GmbH oder suchen einen Ansprechpartner im Bereich der IT-Security? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter presse@suresecure.de.

Philipp_Lessig.png

Von Philipp Lessig
Content Creator