Wir verteidigen Ihre IT-Systeme und zwar vor, während und nach einem Sicherheitsvorfall. Best-Practice und unsere Erfahrung aus vielen Sicherheitsvorfällen haben uns das wohl umfangreichste Portfolio am Markt aufstellen lassen. In der Prävention liegt der Schlüssel und wir wollen deshalb wissen: Wie gut sind Sie vorbereitet wenn es Sie trifft? Steigen Sie mit dem kostenlosen [secure]precheck ein und gewinnen Sie erste Insights.
Wir verstehen das Incident Response Management ganzheitlich und bieten neben Management und Forensik auch Krisenmanagement sowie juristische Beratung an.
Wie gehen Sie mit den steigenden Fallzahlen von Cyberangriffen um? All unsere Services haben das Ziel Unternehmen vor Cyberangriffen zu schützen. Einen hundertprozentigen Schutz gibt es aber leider in diesem sehr dynamischen Umfeld nicht. Immer neue Angriffsvektoren verlangen ständige Anpassungen. Wenn es Sie doch trifft ist unsere größte Empfehlung: Seien Sie nicht unvorbereitet. Mit einem Incident Response Management Plan können mögliche Ausfälle und Schäden stark reduziert werden. Prävention ist der Schlüssel.
Trifft es Sie doch, greift unser Cyber Incident Response Team ein und bearbeitet Vorfälle nach internationalen Standards. Unsere große Erfahrung mit Major Incidents und eingespielte Prozesse sorgen für eine unvergleichliche Effizienz in der Bearbeitung.
Sie wollen sich bestmöglich vorbereiten, haben eine Notsituation oder stecken in der Nachbereitung eines Cyberangriffs? Dann sollten Sie nicht zögern und uns kontaktieren.
Wenn Sie einen Sicherheits-Vorfall bemerken, zögern Sie nicht. Kontaktieren Sie unser IT-Notfallhilfe-Team, um umgehend Hilfe zu erhalten.
Wir haben in der suresecure einen sehr guten Partner und Berater, mit dem wir unsere Lösung auch in Zukunft weiter ausbauen und verbessern werden.
Stefan Richter
IT-Betrieb, Nordsee
Sie möchten schnell, verständlich und unkompliziert herausfinden, wie gut Sie auf einen Cyberangriff vorbereitet sind? Dann lassen Sie uns gemeinsam den securecheck durchführen. Das Ergebnis dient als Basis für eine gesteigerte Cyber-Resilienz. Wir stellen Ihnen einen unserer fachkundigen Security Advisor zur Seite und in einem geführten Interview sprechen wir gemeinsam mit Ihnen die wichtigsten Prüfmomente durch. Die Fragen sind den Phasen nach dem SANS Framework zugeordnet und sind ausschließlich mit Ja oder Nein zu beantworten. Dadurch benötigen wir für den ersten Termin nur ca. 60 Minuten und prüfen rund 50 Merkmale. Im Anschluss erhalten Sie einen umfangreichen Management-Report. Warum sollten Sie dies nun tun?
Idealerweise wird der Sicherheitsvorfall so früh wie möglich über eine Alarmierung identifiziert. Stellen wir oder Sie Auffälligkeiten fest, können unsere Expert:innen den Vorfall untersuchen und qualifizieren.
Wir untersuchen, wie die Angreifer vorgegangen sind und was ihr Ziel war. Dabei wird der Schaden eingedämmt durch z. B. das abschalten bestimmter Netzwerke. Der gesamte Vorgang wird aufwändig dokumentiert und nachgehalten. Parallel kann je nach Schadensbild bereits damit begonnen werden sichere Netzwerkzonen einzurichten.
Wir starten mit der nachhaltigen Beseitigung der Schadsoftware, aller entdeckten bekannten Einfallstore sowie weiteren Schwachstellen. Dabei gilt es penibel darauf zu achten, dass keinerlei Backdoors übersehen werden. Eine Re-Infizierung muss um jeden Preis verhindert werden. Im Anschluss können je nach Schadensbild erste Systeme oder Applikationen in die sichere Zone überführt werden.
Wir unterstützen ebenfalls bei der Wiederherstellung der gesamten IT-Infrastruktur. Unsere breites Portfolio an Consultants und Consulting-Leistungen sorgt dafür, dass dies professionell und schnellstmöglich unter Einhaltung strengster Security-Richtlinien erfolgt. Erst wenn alle Systeme wieder laufen gehen wir in die Nachbereitung über.
Die Feedbackphase ist enorm wichtig, um zu schauen, was perspektivisch besser laufen muss. Welche Prozesse haben gegriffen, welche sind ausbaufähig? Müssen Rollen neu gedacht werden? Wir blicken zurück und erarbeiten gemeinsam Möglichkeiten zur Optimierung.